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Feste, Feiern & Veranstaltungsservice

Sie planen eine Veranstaltung und benötigen Getränke sowie Equipment rund um's Trinken?

Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten Ihnen den Service für Ihr Event.

 

Damit Sie und wir Ihre Veranstaltung besser planen können, finden Sie auf dieser Seite Informationen zu:

  • Veranstaltungsequipment

  • Schätzung von Verbrauchsmengen

  • Ablauf (Anfrage, Angebot, Warenabholung-/Rückgabe, Rechnung)

  • Preise unserer Dienstleistungen

 

Das Wichtigste in Kürze

  • Reservieren Sie frühzeitig für Ihre Veranstaltung. Von Mai bis September ist unser Veranstaltungsequipment besonders gefragt.

  • Wir vermieten Mobiliar ausschließlich in Verbindung mit Getränkebezug.

  • Wir nehmen ausschließlich komplett sortenreine Vollgutkisten bei Bier/Alkoholfreies zurück. Wein, Sekt und Spirituosen werden auch als volle Einzelflaschen zurückgeschrieben, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  • Wir erstellen Angebote ab 80 Personen oder 800 EUR erwartetem Umsatz. Für kleinere Veranstaltungen holen Sie Ihre Getränke bitte selbst direkt im Abholmarkt.

  • Festaufträge bieten wir nur zur Abholung an.

  • Unseren Dienstleistungskatalog mit entsprechenden Preisen finden Sie unten.

Vorab: Der Veranstaltungsrahmen

Damit wir Ihre Bedarfe richtig planen können, benötigen wir den Rahmen der Veranstaltung. Hierzu gehören insbesondere die Phasen der Veranstaltung, die Besucherzahlen und das Ambiente. Hierzu das Beispiel einer Hochzeit:

  • Nachmittags: Sektempfang bei kirchlicher Trauung mit 120 Personen

  • Abends - Beispiel 1: Hochzeitsfeier mit 80 Personen in Veranstaltungsraum XY; anschließend offene Bar; Getränke größtenteils mit Selbstbedienung durch Gäste; Essen durch Caterer.

  • Abends - Beispiel 2: Hochzeitsfeier mit 80 Personen auf Schloss XY im schicken Ambiente; anschließend Bar mit Barkeeper; Tischservice für Getränke und Essen

Diese Infos sind sehr nützlich zur Abschätzung der Verbrauchsmengen, der benötigten Getränke und Flaschengrößen sowie des benötigten Equipments.

 

Unser Veranstaltungsequipment

In unserem Bestand führen wir Mobiliar und Gläser. Folgende Gegenstände können von uns angemietet werden:

  • Festplatztische und Festplatzbänke

  • Ausschanktheken

  • Bartheken

  • Stehtische

  • Bierzapfanlagen – 1-leitig und 2-leitig

  • Verschiedene Gläsertypen:

    • Sektgläser 0,1L im 40er Gitter

    • Exklusiv-Sektgläser 0,1L mit langem Stiel im 33er Gitter

    • Bierkrüge 0,4L im 15er Gitter

    • Bierkrüge 0,3L im 18er Gitter

    • Weizenbiergläser 0,5L im 24er Gitter

    • Weizenbiergläser 0,3L im 24er Gitter

    • Classic Pokale 0,3L im 33er Gitter (auch „Tulpe“ genannt)

    • Weinpokale 0,25L im 24er Gitter

    • Stielgläser 0,2L im 20er Gitter

    • Longdrinkgläser 0,2L im 20er Gitter

    • Pfalzbecher 0,25L im 24er Gitter

    • Whiskygläser 0,2L im 33er Gitter

    • Caipirinhagläser 0,2L im 24er Gitter

    • Schnapsgläser 0,04L im 40er Gitter

    • Glühweintassen aus Glas 0,2L im 24er Gitter

  • Kühlschränke

  • Kühlwägen mit PKW-Kupplung

Zusätzlich können wir über unser weitreichendes Lieferantennetzwerk Ausschankwägen wie auch große Kühlwägen für Großveranstaltungen anmieten.

 

Folgende Gegenstände führen wir nicht im Sortiment; bitte fragen Sie hierzu Ihren Caterer: Tischdecken und Tischhussen aller Art, Besteck und Teller, Zelte, Dekorationsartikel.

 

Bei der Benutzung unseres Veranstaltungsinventars möchten wir auf einige Punkte hinweisen, die Ihnen und uns Aufwand ersparen und die Langlebigkeit unseres Mobiliars gewährleisten:

  • Alle elektrisch betriebenen Gegenstände – also Kühlschränke, Zapfanlagen und Kühlhänger – sind so eingestellt, dass diese direkt zum Einsatz kommen können.

  • Bitte reinigen Sie unser Veranstaltungsequipment von grobem Schmutz vor der Rückgabe. Insbesondere in Kühlschränken finden wir teils unappetitliche Rückstände…

  • Gläser können ungespült, aber unbedingt mit dem Kelch nach UNTEN zurückgegeben werden, damit wir diese in unserer Gläserspülmaschine reinigen können.

  • Es ist ausdrücklich untersagt, unsere Garnituren und Theken mit Schrauben, Nägeln, Tackern oder anderen Gegenständen zu beschädigen. Kleberückstände müssen entfernt werden. Ggf. notwendige Reparaturkosten werden in Rechnung gestellt.

 

Das Getränkesortiment und geschätzte Verbrauchsmengen

Sie können aus unserem gesamten Getränkesortiment für Ihre Veranstaltung wählen. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der Getränke und geben Ihnen Empfehlungen anhand Ihres Veranstaltungsrahmens. Für Ihre eigene Planung empfehlen wir Ihnen eine Struktur anhand der gängigen Getränkekategorien: (a) Bier, (b) Mineralwasser, (c) Limonaden, Saft und Schorle, (d) Wein und Sekt sowie (e) Spirituosen.

Zwei Getränke sollten bei keiner Veranstaltung ausgehen und werden von uns daher in größerer Menge empfohlen: das Hauptbier (z.B. Pils) und Mineralwasser (z.B. Medium). Falls andere Getränke im Laufe des Abends ausgehen ist das meist nicht „schlimm“, Bier und Mineralwasser aber schon, da diese Getränke fast von jedem getrunken werden.

Gerne können Sie bei uns auch Weine probieren, um eine bessere Entscheidung treffen zu können.

Einige Artikel sind für uns selbst Vorbestellartikel oder wir führen diese nur in geringen Mengen. Diese sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

 

Aus unserer langjährigen Erfahrung können wir einige Verbrauchsmengen gut abschätzen. Diese sind regelmäßig niedriger als von unseren Kunden geschätzt:

  • Sektempfang: Aus einer Flasche Sekt können durchschnittlich 6 Gläser ausgeschenkt werden. à Sektmenge: Anzahl Gäste geteilt durch 6 = Anzahl Sektflaschen

  • Mit geschätzten Kosten von 9-10 EUR brutto je Gast lässt sich eine „normale“ Abendveranstaltung bei einer Hochzeit gut bewältigen inkl. Bier, Alkoholfreies und Wein (ohne Premium-Wein & Spirituosen)

Der Ablauf von Ihrer Anfrage bis zur Zahlung

1. Ihre Anfrage:

Folgendes sollte Ihre Festanfrage enthalten: Veranstaltungsdatum und -ort, Infos zum oben genannten Veranstaltungsrahmen, Wünsche zum Getränkesortiment und benötigten Veranstaltungsequipment. Wir klären die Mengen und Sortimente dann anschließend im persönlichen Gespräch.

Ihre Anfrage richten Sie bitte per Email an info@biedermann-getraenke.de.

2. Angebot:

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Veranstaltungen ab 80 Personen oder 800 EUR erwartetem Umsatz. Das Angebot senden wir Ihnen per Email zu. Im Angebot sind die derzeitig gültigen Preise der Getränke und des Veranstaltungsequipments enthalten. Die Kosten unseres Veranstaltungsservice – insbesondere das Kistenhandling sowie die Mietgebühren des Equipments – finden Sie weiter unten.

Wichtig: wir benötigen eine schriftliche „positive“ Rückmeldung zum Angebot. Erst mit dieser erstellen wir einen Auftrag.

 

3. Anzahlung:

Wir benötigen 3 Tage vor (!) der Abholung der Getränke / Equipments eine Anzahlung auf unser Bankkonto. Der Anzahlungsbetrag ist der Gesamtwert aller Getränke und Pfand inklusiv Mehrwertsteuer. Für das Equipment benötigen wir keine Anzahlung. Sollte nach der Rückgabe die Anzahlung höher sein als der Gesamtrechnungsbetrag, dann wird dieser selbstverständlich wieder zurückbezahlt.

 

4. Warenabholung

Wir kommissionieren Ihren Auftrag typischerweise einen Tag vor der Abholung. Bitte sehen Sie daher von Last-Minute-Änderungen in den 48h vor der Abholung ab.

Die Warenabholung ist zwischen 8:00-17:30 Uhr von Montag bis Freitag und von 8:00-13:00 Uhr am Samstag möglich. In den Sommermonaten erwarten wir erneut eine hohe Nachfrage. Bitte „bringen Sie etwas Zeit“ mit an Donnerstagen und Freitagen, da hier viele Kunden gleichzeitig Getränke abholen.

Wichtig: Achten Sie bei der Abholung auf die zulässige Zuladungsmenge Ihres Fahrzeuges und auf die Ladungssicherung, denn Getränke sind schwer und das Equipment meist sperrig.

 

5. Warenrückgabe

Die Warenrückgabe kann bis zum vierten Kalendertag nach der Abholung erfolgen, also bspw. Abholung am Donnerstag mit Rückgabe am Montag. Nach Rücksprache mit uns kann die Rückgabe auch später erfolgen sofern möglich. Die Warenrückgabe ist zwischen 8:00-17:30 Uhr von Montag bis Freitag und von 8:00-13:00 Uhr am Samstag möglich. Bitte „bringen Sie etwas Zeit“ mit an Montagen, da hier viele Kunden gleichzeitig Getränke und Mobiliar zurückgeben.

 Komplett sortenreine Vollgutkisten bei Bier/Alkoholfreies schreiben wir Ihnen gut sowie Wein, Sekt und Spirituosen auch als volle Einzelflaschen, sofern nicht anders gekennzeichnet (z.B. Kleiner Klopfer Shots). Voraussetzung hierfür ist, dass die Produkte wieder von uns verkauft werden können, also ungeöffnet, unbeschädigt und in ordentlichem Zustand sind. Bei gemischten Kisten Bier/Alkoholfreies schreiben wir nur den Leergut-Wert zurück. Wir empfehlen daher, diese Kisten zu behalten und selbst zu konsumieren. Bitte beachten Sie auch die Hinweise oben für die Rückgabe des Veranstaltungsequipments.

 

6. Rechnungsstellung und Zahlung

Sofern zeitlich möglich, erstellen wir Ihnen noch die Rechnung vor Ort. Der offene Rechnungsbetrag wird mit der Anzahlung verrechnet und Sie können den Restbetrag vor Ort oder per Banküberweisung entrichten. Sollten Sie eine Gutschrift haben, so wird diese selbstverständlich erstattet.

Preise unserer Dienstleistungen rund um Feste (Stand 01.04.2023)

Transparenz über die Preise für unsere Getränke und Dienstleistungen ist uns wichtig. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht über unsere Dienstleistungen rund um Ihre Veranstaltung. Die Getränkepreise entsprechen den Preisen in unserem Getränkeabholmarkt ohne Sonderangebote.

 

A. Preise für das Handling von Getränken:

                                                                                      Netto                   Brutto

Kommissionierung je Kiste/Karton                    0,41 €                 0,49 €

Kommissionierung je Einzelflasche                   0,24 €                 0,29 €

Kommissionierung je Fass                                    1,00 €                 1,19 €

Rücknahme je volle Kiste/Karton                       0,83 €                 0,99 €

Rücknahme je volle Einzelflasche                      0,33 €                 0,39 €

Rücknahme je volles Fass                                     1,00 €                 1,19 €

In den Getränkekategorien Bier/Limonaden/Wasser/Saft werden ausschließlich sortenreine Vollgutkisten zurückgenommen. Gemischte Kisten oder angebrochene Kisten werden als Leergut gutgeschrieben. In den Getränkekategorien Wein/Sekt/Spirituosen werden auch Einzelflaschen zurückgenommen, sofern nicht anders gekennzeichnet (z.B. Shots). Falls mehrere Kartons eines Artikels auf Kommission zurückkommen, wird nur ein angerissener zurückgenommen. Verschmutzte oder nasse Kartons verbleiben beim Kunden. Voraussetzung für die Gutschrift ist, dass die Produkte von uns weiterverkauft werden können, also ungeöffnet, unbeschädigt und in ordentlichem Zustand sind.

 

B. Mieten für Mobiliar und Equipment: 

                                                                                       Netto                   Brutto

Miete Brauereitisch                                                 3,35 €                  3,99 €

Miete Brauereibank                                                 1,67 €                  1,99 €

Miete Stehtisch                                                        7,55 €                   8,99 €

Miete Kühlschrank                                                25,00 €                29,75 €

Miete Bartheke                                                       13,44 €                15,99 €

Miete Gläser je Gitter inkl. Reinigen *               3,99 €                   4,79 €

Miete Kühlwagen mit PKW Kupplung            185,00 €             220,15 €

Miete Bierzapfanlage 1-leitig                            29,00 €                34,55 €

Miete Bierzapfanlage 2-leitig                            35,00 €                41,65 €

Zusätzliche Dienstleistungen**                        60,00 € / Std.     71,40 € / Std.

  

*) Gläser können ungespült zurückgegeben werden. Sie müssen mit dem Glaskelch nach unten (!) und sortiert sein. Fehlende Gläser bei Rücknahme werden einzeln berechnet; Ersatzgläser werden nicht akzeptiert. Der ausgewiesene Preis gilt ausschließlich bei Bezug von Getränken für die jeweiligen Gläser. Ohne Getränkebezug in der jeweiligen Getränkekategorie wird eine Zusatzgebühr von 10,00 EUR brutto je Gitter erhoben (bspw. Sektgläser anmieten ohne Sektbezug).

**) Die Abrechnung erfolgt im Viertelstundentakt, z.B. für das Entfernen von Schmutz oder Beschädigungen am Veranstaltungsmobiliar, das Umdrehen von Gläsern mit Kelchen nach oben, …

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an unter 0771-3355 oder senden Sie eine Email an info@biedermann-getraenke.de. Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich.

Herzliche Grüße

Ihr Team von Biedermann Getränke

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